Rückgabe und Garantie

Bitte beachten Sie die für Ihre Bestellung geltenden Rückgabebedingungen sowie unsere Hinweise zu Mängeln und Garantieleistungen.

Rücksendung

Sie können Ihre Rücksendung per Postversand (Einschreiben auf Ihre Kosten) oder durch Deponierung (kostenlos) an jeder Verkaufsstelle von Lunatique Jewellery vornehmen.

Jede Rücksendung von Artikeln muss über das Kontaktformular auf der Website www.lunatique.ch unter Angabe der Rücksendemethode (Zusendung per Postversand oder Deponierung in einer Verkaufsstelle) angekündigt werden.

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

Lunatique Jewellery Sàrl
Ch. des Anciens-Moulins 5
1009 Pully

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Lunatique Jewellery.

Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung erfolgen.

Die Artikel müssen einwandfrei und ungetragen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Alle Dokumente wie Zertifikate, Garantiekarten, Bedienungsanleitungen etc. sind der Rücksendung beizufügen.

Gravierte, modifizierte, zuvor getragene oder beschädigte Artikel, Sonderbestellungen und Geschenkgutscheine können nicht zurückgegeben werden.

Erstattung des Kaufpreises von nach Hause gelieferten Artikel

Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das bei der Online-Bestellung ausgewählt wurde. Ersatzartikel müssen vom Kunden nachbestellt werden.

Die Rückerstattung kann bis zu 20 Werktage dauern.

Defekte Artikel

Wenn Sie feststellen, dass der von Ihnen gekaufte Artikel einen Mangel aufweist, wenden Sie sich innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Artikels an den Kundendienst von Lunatique Jewellery.

Garantie

Die Garantie ersetzt gesetzliche Gewährleistungsrechte, indem Lunatique Jewellery entscheidet, ob ein defekter Artikel repariert oder ersetzt oder der Kaufpreis rückerstattet wird. Sie können keinen Anspruch auf Schadensersatz oder eine Umtriebs-Entschädigung wegen mangelhafter Ware geltend machen.

Ausgenommen von der Garantie sind Schäden, die auf unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), einen Unfall oder normale Abnutzung (z. B. Armbänder) zurückzuführen sind. Die Garantie gilt im Falle von Eingriffen von Dritten, die nicht von Lunatique Jewellery ermächtigt wurden.

Im Falle einer Reparatur, die nicht unter die Garantie fällt, erhält der Kunde per E-Mail und vor dem Eingriff am Artikel einen Kostenvoranschlag, den er per E-Mail akzeptieren oder ablehnen kann. Im Falle der Ablehnung des Kostenvoranschlags durch den Kunden wird der Artikel im erhaltenen Zustand zurückgesendet (Versandkosten trägt der Kunde).